Perfect Black Beauty: Produktvideo mit spektakulären Makro-Aufnahmen

Mein neustes YouTube-Video ist zwar nur etwas über drei Minuten lang, doch der Aufwand, der in diesem neuen Produktvideo mit dem Titel Perfect Black Beauty steckt, ist nicht unerheblich und zeigt die Welt aus der Makro-Perspektive und ist perfekt für 4K-OLED-TVs geeignet.

Perfect Black Beauty OLED 4K

Bei diesem Produktvideo war die Herausforderung das perfekte Schwarz zu zeigen, um gerade auf OLED-TVs ein perfektes Bilderlebnis zu bieten. Dazu bin ich erst mal Einkaufen gefahren und habe schönes Obst und Gemüse gekauft. Dieses habe ich dann in meinem Studio vor einem schwarzen Hintergrund platziert und mit der Beleuchtungstechnik experimentiert, um einen perfekten schwarzen Hintergrund hinzubekommen. Gerade so wirkt das Obst und Gemüse sehr edel und hochwertig. Am Ende des Films findet sich dann auch noch eine Cola-Flasche, die mit einer eindrucksvollen Kamerafahrt in Szene gesetzt wurde.

Für die Marko-Aufnahmen habe ich ein spezielles und sehr teures 24-Millimeter-Objektiv verwendet. Um butterweiche Kamerafahrten zu ermöglichen, habe ich die Kamera auf einen Slider, also eine motorisierte Schiene gesetzt. Ein Astro-Drehkopf sorgte zudem noch für Bewegungen in alle Richtungen. Zusammen mit dem Sound Design ist schließlich ein Film entstanden, der zum Genießen und Entspannen einlädt. Schaut euch das Video wenn möglich auf einem OLED-Display mit 4K-Auflösung an. Nachfolgend auch noch ein Making-of-Foto aus der Filmproduktion.

Making of Perfect Black

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.