«

»

Jan 28 2014

Merlin Skywatcher mit MX3-Kompatibilität

Der Merlin ist ein beliebter und günstiger Pan & Tilt Kopf für Zeitrafferfotografie, der auch von uns eingesetzt wird. Allerdings kann das Astro-Gerät nur mit Hilfe vom Dynamic Perception MX2 Motion Controller zweckentfremdet und somit für Time Lapse genutzt werden. Leider wird der MX2 nicht mehr verkauft und wurde durch den Nachfolger MX3 ersetzt. Dieser unterstützt das Merlin-Protokoll aber nicht mehr, da der Merlin ebenfalls nicht mehr gebaut wird. Kids of all ages hat nun einen Weg gefunden, wie man den Merlin so umbaut, damit dieser auch mit dem neuen MX3-Controller eingesetzt werden kann. Die detaillierte bebilderte Anleitung findet ihr hier.
Merlin Skywatcher mit MX3 Umbau2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.