↑ Zurück zu Hinter den Kulissen

Was wollen wir mit Timelapse-Movie bewirken?

Egal ob in Naturdokumentationen oder in Spielfilmen, Zeitraffer-Videos werden gerne als Stilmittel eingesetzt.
Leider werden hier die Szenen meist nur sehr kurz eingeblendet. Echte Zeitraffer-Filme gibt es dagegen eher selten, vielleicht auch auf Grund des Aufwandes der notwendig ist bis ein kompletter Film entsteht. Zeitrafferaufnahmen haben jedoch eine faszinierende Wirkung, lassen sie uns doch Dinge, die sich für uns eher langsam bewegen, wie z. B. Sterne oder Wolken, auf eine ganz neue Art und Weise wahrnehmen.

Mit Timelapse-Movie.de haben wir es uns zum Ziel gesetzt, sehr viel Wert auf Qualität zu legen und lassen uns deshalb auch bewusst ein wenig Zeit beim Erstellen unseres ersten Films. Nur Szenen die uns schlussendlich auch zu 100 Prozent überzeugen, schaffen es dann auch in das fertige Video. Wir möchten mit unseren Bildern besondere Momente und Orte festhalten. Dank Zeitraffer bieten wir eine andere Sichtweise im Vergleich zu einem einzelnen Foto und hoffen, dass sich der Zuschauer zurücklehnt und auf diese Reise einlässt. Dann haben wir unser Ziel erreicht…

 

07_Voksfest Nuernberg